Formate

3 Künstler im Cafe

Das Format `3 Künstler im Cafe´ wurde erstmals 2018 im BUGO in Göfis durchgeführt. Dieser spezielle Ort – ein Cafe in Kombination mit der öffentlichen Bücherei – bot einen inspirierenden Rahmen.

An 3 Vormittagen werden 3 unterschiedliche Künstler in einem kurzen Impuls vorgestellt.

In Göfis standen der Maler Henri Matisse, die Punk-Künstlerin Patti Smith und die Komponistin Olga Neuwirth auf dem Programm.

Nach dem Bekanntwerden mit der jeweiligen Persönlichkeit ging es gleich ans künstlerische Arbeiten.

Passend zum Künstler/der Künstlerin wurde mit der Schere geschnipselt, geklebt, gemalt, getextet, mit Tinte experimentiert…

Zwischendurch gab es immer genug Zeit zum persönlichen Austausch und zum Genießen von Kaffee und Croissants.

Bei diesem Format wird an einem dafür ungewöhnlichen Ort, dem Cafe,  die Möglichkeit geboten ganz unkompliziert gemeinsam künstlerisch tätig zu werden.