Meine Arbeiten

Neben meiner Familienarbeit, die auch stark geprägt ist von der Betreuung unseres Sohnes mit Mehrfachbehinderung, bin ich in den letzten Jahren immer mehr «auf die Kunst» gekommen.

Nach sehr inspirierenden Kursen bei Alois Neuhold in Arbogast, entdeckte ich das: «Bei mir Sein im schöpferischen Tun».

Etwas erschaffen, ein Bild, einen Text, ein Geschnipsel,… frei im Dialog mit meinem Herzen – nicht wie üblicherweise mit meinem bewertenden (Kunst-)Verstand.

Durch ein Inserat in der Kunstzeitung bin ich auf die Qualifikationsreihe «Kunstgeragogik» gestoßen. Das bedeutet «Künstlerisches Arbeiten mit älteren Mensch». Diese 1jährige Ausbildung in Wolfenbüttel/Deutschland hat mich sehr beflügelt.

Als Folge entstanden und entstehen immer neue Formate gemeinsam mit interessierten Menschen und laufend eigene Arbeiten, die direkt wie Samen aus meiner Küche, meinem Garten oder aus gesammelten Eindrücken aus meinem Inneren keimen.